Mittwoch, 24. Juli 2013

Schokoladen-Muffins

Superleckere Schokoladen-Muffins- ein Muss für jeden Chocoholic ^^ 

 

Zutaten:

  • 230 g Mehl
  • 50 g Kakaopulver
  • 2 TL Backpulver
  • 1/2 TL Natron
  • 2 Eier (Kl. L)
  • 300 g saure Sahne
  • 90 g braunen Zucker
  • 80 g geschmolzene Butter
  • 100 g Zartbitterschoki (gehackt)
  • 100 g weiße Schoki (gehackt)
  • 50 g weiße Kuvertüre
  • 50 g Zartbitter- oder Vollmilchkuvertüre, je nach Geschmack ;)


Zubereitung:

Heizt den Ofen auf 180°C vor. Verrührt die saure Sahne, die Eier, die Butter und den Zucker. Mischt das Mehl, das Backpulver, den Kakao und das Natron zusammen und rührt es unter die Zucker-Sahne-Mischung. Nun hebt die gehackten Schoki-Stückchen unter und schon kann der Teig in Muffinförmchen gefüllt werden und für ca. 20 Minuten gebacken werden. 

Die Muffins lasst ihr dann vollständig auskühlen. Lasst die helle und die dunkle Kuvertüre jeweils über einem Wasserbad schmelzen und lasst sie über die Muffins träufeln. 

Und dann lasst sie euch schmecken!



Leute, ich muss sagen, das sind die besten Schokoladen-Muffins, die ich je gebacken habe! Einfach schokoladig, fluffig und auch nach 3 Tagen noch saftig :)

Die Tulip-Muffin-Förmchen waren auch Premiere für mich :) Ich habe sie nun schon öfter beim Bäcker und Co. gesehen und hab mit ihnen geliebäugelt. Ich fand sie dann meistens zum Kaufen zu teuer, dann hatte ich sie im Internet im Angebot gesehen und habe gleich zugeschlagen :D Die Förmchen sind so toll, habe mich sofort verliebt *_* 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv