Mittwoch, 3. Juli 2013

Bananenkuchen mit Schoki

Bananen im Haus, die schon matschig sind und braune Stellen haben?! Dann backt doch einen Bananenkuchen. Denn dieser geht schnell und schmeckt sehr lecker!


 Zutaten:

  • 250 g weiche Butter
  • 200 g Zucker
  • 1 Pck Vanillezucker (oder echte Vanille)
  • 4 Eier (Gr. M, ich hatte nur Gr. L, deswegen habe ich 3 Eier genommen)
  • 300 g Mehl
  • 1 Pck Backpulver
  • Prise Salz
  • 100 g gemahlene Haselnüsse
  • 3 reife Bananen 
  • 100 g dunkle Kuvertüre


Zubereitung: 

Heizt den Ofen auf 180°C vor. Rührt die Butter, den Vanillezucker und den Zucker sehr schaumig und fügt nach und nach die Eier hinzu. Das Mehl mischt ihr mit dem Backpulver, dem Salz und den Haselnüssen und rührt es unter die Zucker-Ei-Mischung. Befüllt den Teig in eine Kranzform, wie ich es gemacht habe oder nehmt eine Springform (26er) und schiebt ihn in den Ofen- lasst ihn dann für ca. 50 Minuten backen.

Wenn der Kuchen abgekühlt ist, lasst die Kuvertüre über einem Wasserbad schmelzen und gebt sie auf den Kuchen. Ich habe ihn noch mit kleinen Schokokügelchen verfeinert :)


Also der Kuchen ist sehr saftig und schmeckt einfach göttlich (ihr müsst wissen, ich liebe Bananenkuchen ^^). Ihr könnt sicherlich anstatt von Haselnüssen auch Mandeln nehmen, auch könnt ihr in den Kuchen selbst Schokostückchen "verstecken" ;) Stell ich mir auch sehr lecker vor! Einfach mal ausprobieren.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv