Dienstag, 9. Juli 2013

Oreo-Cheesecake (20 cm Ø)

... Oder auch Oreo-Muffins... Ich liebe Cheesecake *_* Dieses Rezept hat es mir besonders angetan! 

Zutaten: 

  • 60 g flüssige Butter
  • 32 Oreos (Also 2 Pakete Oreos)
  • 130 g Zucker
  • 1 Pck Vanillezucker
  • 700 g Magerquark
  • 300 g Frischkäse
  • 80 g Mehl 
  • 3 Eier (Kl. M)

Zubereitung:

Zuerst heizt ihr den Ofen auf 170°C vor. Nehmt 7-8 Oreos aus der Packung und dreht sie auseinander, ihr braucht sie später für die Deko. Die restlichen Oreos füllt ihr in eine Gefriertüte und zerstampft sie fein (mit der Creme). Die Krümel verknetet ihr dann mit der Butter und gebt es dann in die mit Backpapier ausgelegte Backform (ich habe etwas übrig gelassen, für eventuelle spätere Muffins). Die Eier schlagt ihr mit dem Zucker und dem Vanillezuckern schaumig. Dann gebt ihr den Magerquark, den Frischkäse und das Mehl hinzu und rührt alles zusammen. Dies füllt ihr nun in die Backform, bei mir war es zu viel Masse, sodass ich noch einige Muffins gemacht habe. Jetzt backt ihr das Ganze für 40 bis 50 Minuten. Wie gesagt ich hatte noch Keksboden und Quarkmasse über, also habe ich noch einige Muffins hergestellt :)


Laut meinem Bruder: "Schmecken geil!" ^^ Ja ehrlich, der Kuchen oder auch die Muffins sind sehr gut bei ALLEN angekommen. Als ich das Rezept ein 2. Mal gebacken habe, habe ich nur Muffins gemacht :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv